Danny Schlötke

– Teamleiter Einkauf Burkhardtsdorf

Ich kenne beide Seiten, Vertrieb und Einkauf. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann wurde ich 2002 übernommen und habe neben dem Vertrieb anfangs auch den IT-Bereich betreut. Es folgte eine Weiterbildung zum Betriebswirt, bei der mich Eurofoam sehr gut unterstützt und zeitlich entlastet hat. Der nächste Schritt war der Bereich Einkauf, wo vor allem Kontrolle und Verhandlungsgeschick gefragt sind. Sind die Tanker rechtzeitig am Zielort? Welches Angebot

von Lieferanten ist am günstigsten? In Sachen Verhandlung kommt mir besonders mein Wissen aus dem Vertrieb zugute. Ich kann mich sehr gut in mein Gegenüber hineinversetzen und daher einen guten Preis aushandeln.

Nach 14 Jahren im Unternehmen kann ich generell sagen, Leistung wird hier honoriert und anerkannt. Weiterentwicklung ist immer möglich und das schätze ich sehr.