Mandy Asmus

– Logistik Burkhardtsdorf

Auszubildende zur Industriekauffrau – das war mein Start bei Eurofoam. Und jetzt bin ich schon 10 Jahre hier und es kommt mir wirklich nicht so vor. Da ich mich für viele Dinge begeistern kann, war es sehr spannend, alle Abteilungen zu durchlaufen. Vor allem die Schäumerei finde ich faszinierend. Die Vielseitigkeit von Schaumstoff und dessen Herstellung kennen zu lernen: Wie wird aus etwas Flüssigem Schaumstoff? Wie wird aus einem 27-Meter-Schaumstoff-Block eine 2-Meter-Matratze?

Das wollte ich schon genau wissen. Nach meiner Ausbildung wurde ich dann im Bereich der Logistik und Blockdisposition fest angestellt und bin dort noch heute aktiv.

Warum ich mich bei Eurofoam wohl fühle? Ich fühle mich als Teil des Ganzen und muss nichts aufgeben, da meine Familie und Freunde immer noch ganz in der Nähe sind.

Zudem lerne ich neben den verschiedenen Arbeitsumfeldern und Themen immer wieder interessante Menschen kennen.