Pressemeldung FSK-Innovationspreis

15.12.2016 16:50

Manfred Stahl, Eurofoam Deutschland GmbH Schaumstoffe, nimmt für sein Unternehmen den Innovationspreis 2016 von Udo Storck, Masterfoam GmbH und stellvertretender Sprecher der FSK-Fachgruppe Schaumstoffverarbeiter entgegen

Vielversprechende Entwicklungen und kreative Anwendungen beim FSK-Innovationspreis Schaumkunststoffe 2016

23.11.2016

Frankfurt/Stuttgart (FSK). Von raumsparenden Hochleistungsdämmplatten über nachhaltige, universell einsetzbare Zelluloseschäume bis hin zu fantastischen Wandobjekten aus PU-Schaum reicht das Spektrum der ausgezeichneten Bewerber beim FSK-Innovationspreis 2016. Sieben Preisträger freuten sich im Rahmen der Internationalen Fachtagung Schaumstoffe und Polyurethane 2016 über die Auszeichnung ihrer neuartigen Entwicklungen in den Kategorien „Technologie“ und „Design und Gestaltung“.

(…) Ebenfalls ein Alleskönner, allerdings speziell im Bereich der Matratzenherstellung, ist der vom FSK-Expertenteam ausgezeichnete Schaumstoff xdura®. Die Eurofoam Deutschland GmbH Schaumstoffe aus Wiesbaden führte dieses universelle Produkt im Frühjahr 2016 am Markt ein. Im Gegensatz zu den bekannten, auf unterschiedliche Funktionen ausgerichteten Schaumstoffkategorien im Beddingbereich, möchte Eurofoam mit xdura® die verschiedenen Anforderungen, die an einen modernen Matratzenschaumstoff gestellt werden, vereinen. Selbst langjährige Nutzung und nächtliches Schwitzen bringen den dauerhaltbaren Schaumstoff nicht aus der Form, gleichzeitig ist das Material elastisch und besonders reißfest. Durch seine offenporige Zellstruktur bietet es höchsten Komfort, sowohl durch die anschmiegsame Oberfläche und die innere Stabilität als auch durch die Verhinderung von Wärme- und Feuchtigkeitsstauungen. Der innovative „one fits all“-Schaumstoff mit dem idealen Mikroklima wird bereits für erste Matratzenkerne in der Praxis genutzt. (…)

Zertifikat: Urkunde FSK-Innovationspreis 2016

Quelle: FSK Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.

Eurofoam Deutschland GmbH Schaumstoffe
Hagenauer Straße 42