xdura

24.06.2016 08:52

Eurofoam bringt mit xdura nicht nur einen neuen Matratzenschaum, sondern eine echte Neuheit auf den Markt. Schon beim ersten Blick fällt die außergewöhnliche Zellstruktur, die stark unregelmäßig und großporig ist, auf. Doch nicht nur die Optik ist unverwechselbar; auch sein Verhalten ist außergewöhnlich.

xdura ist weder ein HR-Schaumstoff, noch ein Standardschaumstoff und auch kein viskoelastischer Schaumstoff. Der neue Schaumstoff ist ein softiger Universalschaum, der die unterschiedlichen Anforderungen, die an einem modernen Matratzenschaumstoff gestellt werden, in nur einem Schaum vereint.

Der Neue von Eurofoam ist außerordentlich dauerhaltbar und auffallend reißfest. xdura ist soft und anschmiegsam an der Oberfläche, dabei gleichzeitig elastisch und stützend im Inneren. Und xdura ist besonders atmungsaktiv.

In den zahlreichen marktrelevanten Prüfungen wurden die außergewöhnlichen Eigenschaften von xdura nachgewiesen und mit 'gut bis sehr gut' bewertet. Und auch als Matratze kann xdura Spitzenwerte nachweisen: unter praxisnahen Prüfbedingungen erreichte der neue Schaumstoff beim Walzentest unter LGA-Bedingungen 100 Punkte und unter den Bedingungen von Stiftung Warentest ein "sehr gut".

Mit xdura beweist Eurofoam einmal mehr, dass die Bandbreite von Polyurethanschaumstoffen für den Einsatz als Matratzen noch längst nicht ausgereizt ist.








<- Zurück zu: Presse

Kontakt

Eurofoam Deutschland GmbH Schaumstoffe
Hagenauer Straße 42
D-65203 Wiesbaden

Tel.: +49 (0) 611/9276-0
Fax: +49 (0) 611/9276-240
E-Mail: de.office(at)eurofoam.eu